Unsere Motivation

Wir möchten, dass Menschen sich einzigartig und wertgeschätzt fühlen, eben «einzigwert»!

 

Unsere Geschichte

Einzigwert wurde 2010 gegründet, um alte Manufakturen und deren Produkte in der Schweiz zu vertreten. Als Unternehmerkind haben mich Manufakturen und insbesondere Familienunternehmen immer fasziniert. Für mich werden hier Werte gelebt, die in unserer schnelllebigen und gewinnorientierten Zeit nicht selbstverständlich sind: allen voran Verantwortlichkeit und Wertschätzung für Mensch, Umwelt und die eigene Geschichte. Der Familienname ist dabei Garant für diese Verlässlichkeit.

Natürlich gibt es auch jüngere Manufakturen, in denen ebenfalls mit Leidenschaft Schönes und Gutes produziert wird. Auch deren Produkte bieten wir natürlich gerne an. Denn Dinge, die in einer solchen Haltung entstehen, haben eine ganz spezielle Strahlkraft und vermögen die Herzen zu erwärmen. Sie sind mehr als nützliche Gegenstände – sie sind oft echte Lebensbegleiter.

 

Dass viele der Produkte aus dem Norden kommen hat damit zu tun, dass die Hälfte unserer Familie in Schweden zuhause ist. Der Norden verkörpert für mich eine ganz spezielle Sinnlichkeit in Bezug auf Farben, Materialien und Form. Ein Stil der oft geprägt ist von der Natur, welche auch für mich selber der Ort ist, wo ich mich am liebsten inspirieren lasse.

 

Einzigwert ist heute ein kleines, wachsendes Team von einzigartigen Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, welche jeder auf seine Art, die Freude am Schenken weiterverbreiten will.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Sabine Ekberg