Einzigwert-Blog

    Weitere laden…
  • Innovative Ideen zu Gunsten der Umwelt!

    Wie immer zum neuen Jahr nehmen wir uns viele wichtige und weniger wichtige Vorsätze für die nächsten zwölf Monate vor. Meistens sind es dann auch die Evergreens, wie mehr Sport treiben, alte Freunde öfters besuchen oder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Ein guter Vorsatz, der jedoch für uns von Tag zu Tag immer…

  • Wasser trinken wie ein Yogi!

    Ganz neu haben wir die Kupfertrinkflaschen von Forrest & Love entdeckt! Das junge Startup aus München versucht Luxus mit Nachhaltigkeit zu verbinden. Ihr Statement „100% Natural, 0% Guilty“ lebt die Firma in ihrem Auftritt. Alle ihre Produkte sind sorgfältig handverlesen und für ihr Design, den traditionellen Hintergrund und die Gesundheitsvorteile bekannt. Zusätzlich wollen sie mit…

  • Weihnachten im Anmarsch

    Ja…es ginge auch digital! Nur finden wir, dass gerade bei der Weihnachtsdekoration,  Handarbeit eine ganz andere Strahlkraft hat. Vor allem wenn man noch so kreative Mitarbeiterinnen hat welche sich hier zum Ausdruck bringen! Dieses Jahr haben wir uns verliebt in die neuen Muster von Bengt & Lotta. Fuchs, Eule und Rentier…..die finden sich bei uns…

    Nie mehr kalte Hände, dank Ase Öjbro!

    Mit dem Jahreszeitenwechsel vom Herbst zum Winter sinken auch die Temperaturen wieder. Damit die kalten Tage mit warmen Händen begrüsst werden können, stellen wir Ihnen heute die Öjbro Vantfabrik vor, welche sich den tiefen Temperaturen des Winters gewidmet hat. Hinter Öjbro Vantefabrik (Handschuhmanufaktur) stehen Ase und Ted Öjbro aus Ulricehamn. Das Ehepaar baute ihre Hobby…

  • Gepflegte Männerbärte

    Wir lieben Bärte – aber bitte gepflegte! Gemäss einer Studie der Hirslandenklinik in Luzern sind Bärte nämlich ein Hort von Mikroben. Laut dieser Studie schneiden sogar Hundefelle in Sachen Reinheit besser ab. Damit es nicht soweit kommt empfiehlt sich eine tägliche Pflege mit entsprechenden Pflegemittel. Hier unsere fünf Tipps, für eine erfolgreiche Bartpflege: 1. Wachstum:…

  • Produkte müssen bei uns mehr als schön sein!

    Sie müssen Sinn stiften und Werte vermitteln. Ein Produkt muss bei uns immer folgende drei Kriterien erfüllen: Ästhetik, Funktion und Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Wir teilen die Produkte in 3 Kategorien ein – Produkte mit einer sozialen, einer ökologischen oder einer kulturellen Geschichte. Es gibt Kunden, die gerne ein Produkt schenken welches zum Beispiel ein soziales…

  • einzigwert Werteworkshop auf der Rigi

    Zu wissen für was man steht und welchen Stil man pflegen möchte, erleichtert die tägliche Arbeit ungemein. Entscheidungen werden viel einfacher. Aber vor allem verhilft es zu echten, authentischen Beziehungen untereinander, mit Mitarbeitern, mit Lieferanten und vor allem mit unseren Kunden. Denn zu wissen für was man steht schafft viel Klarheit und Vertrauen. Werte auf…

  • Fika mit Bengt & Lotta

    Fika bedeutet in Schweden, Kaffeepause! Die Schweden sind wohl unter den Top 3 wenn es um’s Kaffeetrinken geht. Dazu gehört natürlich der bekannte Kanelbullar (Zimtschnecke). Letzten Samstag waren Bengt & Lotta bei uns zu Besuch und wir nutzen die Glegenheit für ein Fika mit Mitarbeiter und Kunden. Gleichzeitig stellten die beiden Ihre neue Kollektion Candy…

  • Unser Weg, weg vom Produkt

    Oder, wieso es einen klaren Auftritt braucht. Wir wissen alle, dass man sich im heutigen Angebotsmeer kaum mehr mit Produkten abheben kann. Auch wenn diese noch so schön und gut gemacht sind. Heute geht es meist gar nicht mehr um’s WAS man anbietet als um das WIE. Das ist auch bei uns so. Es gibt…

  • Mehrfach Freude…

    Wenn Produkte von guten Freunden kreiert, einem tollen Betrieb produziert, zum neuen Lieblingsprodukt unserer Kunden werden, dann ist das sehr viel Grund zur Freude. So geschehen mit den Merino-Wollsocken von Bengt & Lotta produziert von Cai. Cai ist wie Bengt & Lotta auch ein Familienbetrieb, welcher in Südschweden seit über 70 Jahre ausschliesslich Socken produziert.…