einzigwert Werteworkshop auf der Rigi

Zu wissen für was man steht und welchen Stil man pflegen möchte, erleichtert die tägliche Arbeit ungemein. Entscheidungen werden viel einfacher. Aber vor Allem verhilft es zu echten, authentischen Beziehungen untereinander, mit Mitarbeitern, mit Lieferanten und vor Allem mit unseren Kunden. Denn zu wissen für was man steht schafft viel Klarheit und Vertrauen. Werte auf Papier nützen gar nichts. Diese müssen gelebt und erlebbar gemacht werden in allem was wir tun. Sollte sich aber trotzdem jemand für unsere Werte auf Papier interessieren, dann voilà, das Resultat unseres Workshops:

Werte:

Wertschätzung
Wertschätzung für die eigene Geschichte, die Grundlage der eigenen Einzigartigkeit. Wertschätzung für Mensch und Umwelt. Wertschätzung aber auch für unsere Produkte welche ebenfalls Träger von einer Geschichte sind.

Verantwortung
Wir sehen uns als Teil des grossen Ganzen und fühlen uns verantwortlich für unser Handeln und Wirken auch gegenüber Mitmenschen und der Umwelt. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben um unser Markenversprechen einzuhalten. Was wir tun, tun wir 100% und mit Überzeugung.

Sinnlichkeit
Wir gehen mit offenen Sinnen durchs Leben. Ästhetik, Düfte, Töne, Haptik sind für uns wichtige Faktoren, welche unseren Alltag positiv beeinflussen sollen.

Lebensfreude
Die Freude an den schönen und guten Dingen des Lebens, Humor und Dankbarkeit soll in unserem täglichen Tun zum Ausdruck kommen.

 

Stil:

Persönlich
Von Mensch zu Mensch, wir interessieren uns.

Klar
Klar, schlicht und schnörkellos sowohl in der Gestaltung, als auch im miteinander.

Kompetent
Wir nehmen unseren Auftrag  und unsere Kunden ernst und kümmern uns um passende Lösungen.

Natürlich
Natürlich, echt und unverfälscht, so sollen unsere Produkte, unsere Kommunikation wie auch unsere Haltung sein.

frisch
Lebendig, agil und nicht ohne Humor!